Beifuß - Mugwort und weißer Salbei
Smudge Stick - schamanisches Räucherwerk
Beifuß gilt als eines der größten und wirkungsvollsten Räucherkräuter. Er kann sowohl als loses Räucherkraut oder gebunden als Smudge Stick verwendet werden. Beifuß Räucherkraut wird als Schutz-, Heil- und Zauberpflanze mit großer Kraft angesehen.
Beifuß hellt auf vielfältige Weise die Stimmung auf und beruhigt.
Mugwort steht in dem Ruf Krankheitsdämonen zu vertreiben, was ihm seinen volkstümlichen Namen Teufelsflucht einbrachte.
In der Räucherung wirkt er stark reinigend, klärend und lichtanziehend. Beifußenergie stärkt den Mut, hilft Altes loszulassen und fördert jeden Neubeginn. Eine Räucherung mit Beifuß Räucherkraut oder Smudge Stick hilft Ängste zu bewältigen und Selbstvertrauen aufzubauen.
In der chinesischen Medizin wird er als Moxakraut verwendet. Der stark energetische Rauch gibt dabei seine wärmende, erdende und stärkende Wirkung an das Meridiansystem des Körpers weiter.
Räucherbündel - Smudge Stick: 10cm
Gewicht: ca. 25-30g
Hinweis: der überwiegende Anteil des Bündels besteht aus Beifuß - Mugwort. Der weiße Salbei ist nur mit wenigen Blättern in einer Schicht um den Mugwort Smudge Stick gewickelt.
Achtung: Beifuß gilt als wehenfördernd und sollte deswegen nicht während einer Schwangerschaft geräuchert werden!
Anwendung: Kräuterbündel - Smudge Stick räuchern
Das Kräuterbündel wird am offenen Feuer oder an einer Kerzenflamme angezündet. Die trockenen Kräuter entzünden sich sofort und beginnen zu brennen. Nun wird die Flamme ausgeblasen und der glimmenden Glut Luft zugefächelt, dadurch entsteht Rauch. Wird nicht das gesamte Räucherbündel benötigt, kann es gelöscht werden, indem das glimmende Ende in Sand gesteckt wird, bis die Glut erstickt.
Die Räucherbündel sind hauptsächlich für Räucherungen im Freien geeignet. Kinder nicht unbeaufsichtigt hantieren lassen!
Bei dieser Räuchermethode können Funkenflug und Aschepartikel entstehen, deshalb ist besondere Vorsicht geboten. Funkenunempfindliche Kleidung ist empfehlenswert.
▸Widerrufsbelehrung