Abalone - Seeohr - Räuchermuschel
Zum verräuchern von weißem Salbei
Die Schalen der Seeohren sind ein indianisches Räucherutensil zum Abbrennen von weißem Salbei oder Räucherbündel.
Muschelförmige Schneckenschale zum Räuchern
Unbehandelte Schneckenschalen, so wie sie uns das Meer schenkt. Kleine Ausbrüche und Absplitterungen können vorhanden sein. Manchmal glaubt man, noch das Meer riechen zu können. Da es sich um naturbelassene Schalen handelt, eignen sie sich besonders zum Räuchern.
Wasserelement
Die muschelähnliche Schneckenschale verkörpert das Wasserelement. Wer damit räuchert, hat alle Elemente im Räucherritual vereint. Bei schamanischen Räucherungen wird auf die Mithilfe der Elemente besonderer Wert gelegt.
2.Wahl:
die Ränder können Ausbrüche aufweisen, auch winzige Löcher können vorhanden sein! Trotz der kleinen Schönheitsfehler sind es schöne Muscheln!
Abalone (Haliotis laevigata) - glattes australisches Meerohr
Oberfläche außen: natur teilweise mit Bewuchs oder Ablagerung (gewaschen)
die äußere Oberfläche kann unter dem Wasserhahn oder in einer Wasserschüssel mit einem Plastikreiber oder einer Bürste aus der Küche gesäubert und poliert werden
Oberfläche innen: perlmutt - kann ebenfalls nachpoliert werden
Größe: 15-16cm
Herkunft: Australien
Abalonen oder Seeohren gehören zur Gattung der Schnecken.
Sie dienten den Meeresanwohnern schon immer als wichtige Nahrungsquelle. Ihre Schalen sind wunderschön und ebenfalls seit Urzeiten ein vielseitig verwendetes Naturprodukt.
Jede Muschel ist ein Unikat und kann vom gezeigten Bildmaterial abweichen. Die Ränder können teilweise uneben mit Ausbrüchen sein.
Muscheln eignen sich nicht zum Räuchern mit Kohle!
Zum Räuchern mit Kohle sind Räucherschalen besser geeignet.
▸Widerrufsbelehrung