Smudge Stick Kiefernadeln
Räucherbündel - schamanisches Räucherwerk
Die Kiefer galt den Germanen als heiliger Baum. Sie räucherten mit der Kiefer gegen negative Energie, die vor allem von Personen ausging, die einen nicht wohl gesonnen waren und versuchten so, diese negative Energie abzuhalten. Die harzigen Nadeln duften balsamisch-waldig.
Eine Kiefernräucherung sorgt für körperliche und seelische Erholung und Regeneration.
Kiefernduft erfrischt die Seele, macht den Kopf frei und sorgt für allgemeine Entspannung. Er wirkt stresslindernd, aktiviert die Lebensgeister und schenkt neue Kraft.
Auch die nordamerikanischen Indianer nutzen die Kiefer für Aurareinigungen und bei Heilzeremonien um positive Energie aufzubauen. Sie reinigen damit Räume, Gegenstände, Ritualplätze und Orte von belastender Energie und um eine höhere Schwingungsenergie aufzubauen.
Inhalt: 1 Bündel ca. 11cm lang
Gewicht: Ca. 25-35g
Anwendung: Kräuterbündel räuchern
Das Kräuterbündel wird am offenen Feuer oder an einer Kerzenflamme angezündet. Die trockenen Kräuter entzünden sich sofort und beginnen zu brennen. Nun wird die Flamme ausgeblasen und der glimmenden Glut Luft zugefächelt, dadurch entsteht Rauch. Wird nicht das gesamte Räucherbündel benötigt, kann es gelöscht werden, indem das glimmende Ende in Sand gesteckt wird, bis die Glut erstickt.
Die Räucherbündel sind hauptsächlich für Räucherungen im Freien geeignet. Kinder nicht unbeaufsichtigt hantieren lassen!
Bei dieser Räuchermethode können Funkenflug und Aschepartikel entstehen, deshalb ist besondere Vorsicht geboten. Funkenunempfindliche Kleidung ist empfehlenswert.
▸Widerrufsbelehrung